Willkommen / Newsletter / Medienmitteilungen / Archiv
Newsletter / Medienmitteilungen / Archiv

Einladung: Vortrag zur Lehrerbildung Dienstag 20.11.2012, 19 Uhr

Gemeinnützige Gesellschaft Gesamtschule, GEW, Arbeitskammer des Saarlandes und Landeselterninitiative für Bildung e.V.

laden Sie ein zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion:

"Unterwegs zum gemeinsamen Lernen in der Gemeinschaftsschule - was die neue Lehrerbildung dazu leisten muss"


Dienstag 20. November 2012, 19 Uhr
Gemeinschaftsschule/Gesamtschule Sulzbachtal, Saarbrücken-Dudweiler

Referent: Botho Priebe

Er war in Schule, Studienseminar, Universität und Landesinstituten tätig, u. a. im damaligen Landesinstitut für Schule und Weiterbildung NRW in Soest. Bis 2007 arbeitete er als Direktor des Instituts für Schulische Fortbildung und Schulpsychologische Beratung des Landes Rheinland-Pfalz sowie als Beauftragter der Kultusministerkonferenz bei der OECD für PISA, PIAAC und INES A. Zu seinen gegenwärtigen Arbeitsfeldern gehören u. a. die Reform von Lehrerbildung und Unterstützungssystemen sowie Unterrichtsentwicklung/Unterrichtsqualität und Schulentwicklung/Schulqualität.