Willkommen / Newsletter / Medienmitteilungen / Archiv
Newsletter / Medienmitteilungen / Archiv

Ein gutes Jahr 2022 wünschen wir!

06.01.2022, Newsletter 1/2022

Unseren Mitgliedern und Newsletterabonnent*innen wünschen wir ein gutes Jahr 2022. Ein Jahr mit Zuversicht!

Wenn es auch sehr menschlich ist, in der Rückschau Schrecken und Bedrohliches zu sehen und Mängel zu thematisieren. Aber mitunter ist es ganz hilfreich, auch mal das halbvolle Glas zu sehen. Die Corona-Pandemie stellt die Schulen, Schulträger und die Bildungsadministration, aber auch die Familien, vor enorme Heraus­forderungen. Viele Menschen dort sind in den vergangenen Monaten über sich hinaus gewachsen. Sie haben sich der Krise gestellt und Lösungen entwickelt sowie Mittel verfügbar gemacht. Schulen haben gezeigt, wozu sie in der Lage sind, auch wenn es schwer fällt. Nämlich, Freiräume zu schaffen, Kräfte freizusetzen, um ihre eigene Entwicklung weiter­zu­bringen und Orientierung zu bieten in einer Zeit großer allgemeiner Verunsicherung. Stärken wir all diese Kräfte durch Unterstützung!